NEWS    

Unsere Welpen gedeihen prächtig!


Unsere 7 Welpen sind keck, frech, aufmerksam, turbulent - eine wahre Freude! Und auch Azuka geht es bestens. Doch die Zeit läuft unglaublich schnell und schon bald fliegen sie aus. Für einen Rüden ist die weitere Reise noch nicht festgelegt. Er wartet noch auf einen Lebensplatz.

14.10.2018 – Quali Lauf für die FMBB 2019!


Inya und Ciamba in Koppingen am 4. uns letzten Qualifikationslauf im Canicross für die Begier WM 2019 in Pisek.
Die Beiden hatten einen tollen Lauf und sind mit super Zeit auf den 6. Schlussrang gelaufen. Mit diesen 4 Rennen wurde die Anforderung für die Quali zur FMBB 2019 erfüllt. Das heisst, Inya und Ciamba werden im nachten Jahr an der Belgier Weltmeisterschaft für die Schweiz am Start sein. 

Toll gemacht Inya und Ciamba-Tier, jetzt beginnt die grosse Vorbereitung.


8.10.2018 –  die Goldschakale sind da!


Hurra die T-Malinois vom Goldschakal sind da ! ! !
Azuka-Akylah vom Buxtehuder Bullen (Espion x Bazooka) hat nach Germali's Nero gestern im Laufe des Tages, 7 gesunden Schakalen das Leben geschenkt!
Es sind 3 Rüden und 4 Hündinnen. Ich freu mich unheimlich!!!  Und bin einfach froh und dankbar geht es Azuka und allen Welpen so gut. Azuka hat die lange Geburt prima und instinktsicher gemeistert… bin so stolz <3  nun dürfen sich Mami und Welpen erholen…


4.10.2018 – Tag 57


So langsam sind wir auf der Zielgeraden …
Alles ist vorbereitet, Wurflager getestet und für gut befunden, nun noch etwas Geduld und schon bald dürfen die kleinen Goldschakal Malinois willkommen heissen … Azuka ist super fit geniesst immer noch gern ausgedehnte Spaziergänge, will aber immer nahe bei uns sein.


30.9.2018 – Obedience 3 Prüfung !!!


Kleiner Pfeil Cytka zeigte heute in der Obedience Klasse 3 was sie kann …
Motiviert und konzentriert ist sie durch die Prüfung gelaufen, und war voll bei, und mit mir. Der 1. Platz mit 269.5 Punkten V AKZ ist das eine, aber noch viel wertvoller ist das Gefühl mit Cytka in dieser Prüfung.
Einfach super toll hat sie es gemacht, ich bin sehr sehr stolz auf klein Donner-pfeil. Danke Cytka  


30.9.2018 – Canicross Ciamba !!!


Ciamba und Inya am Canicross in Mont-de-Coeuve.
Toll gemacht die Beiden! BRAVO!

25.9.2018 –Der Babybauch ist wunderschön !!!


Azuka geniesst die Streicheleinheiten in vollen Zügen. Der werdenden Schakal-mama geht es prima <3 Die ersten Bewegungen der Welpen sind jetzt spürbar.
*einfach BEZAUBERND *

**Happy Azuka**

 

13.9.2018 – Tag 35


Da tut sich was in Azukas Bauch … die Bikini-Figur ist definitiv futsch... der Babybauch ist nicht mehr zu übersehen … <3 Azuka scheint die Trächtigkeit schon fast zu geniessen – so entspannt wie sie ist…

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren  und wir freuen uns schon total auf die kleinen Räuber… :D

9.9.2018 – Canicross Cytka und Ciamba


Inya mit Ciamba und Dominique mit Cytka kämpften sich durch die 5km Laufstrecke im Jura (Montsevelier). Gratulation SUPER gemacht. Stolz auf 4r und 2i Beiner! Dominique wurde mit Cytka 3. und Inya mit Ciamba 5. – BRAVO!

7.9.2018 – 30 Tage


Wir sind bereits bei Tag 30 der Trächtigkeit. Azuka geht es bestens, ist fit und verrückt wie immer, nur viel verfressener und sehr anhänglich.
Die Bikini Figur schwindet bereits …  aber so soll es ja auch sein  …
Auf die Bullen-Schakale – freuen wir uns riesig.

4.9.2018 – Wir erwarten Welpen ! ! !



Sie ist...? Sie ist nicht....? JAAAAAA! Sie ist!!!

Azuka-Akylah vom Buxtehuder Bullen ist mit 8-9 Welpen tragend von Germali’s Nero.

Anfang Oktober erwarten wir die Bullen-Schakale!

https://de.working-dog.com/breed/vom-Goldschakal-147135

Wir freuen uns unglaublich auf die kleinen Raptoren und können es kaum erwarten!

26.8.2018 – Obedience SM Cytka


Cytkas erste Schweizermeisterschaft in der Obedience Klasse 3. Bin ich stolz auf meine Cytka, sie zeigte was sie kann, noch nicht in allen Übungen, aber es kommt immer besser. Eine kleine Unaufmerksamkeit in der Übung 8 kostete uns leider wertvolle 40 Punkte. Sehr schade, ist die Übung 8 doch Cytka s und meine lieblings Übung – kann passieren.... Aber mit einem SG 226.5p und dem 9. Platz sind wir doch ganz zufrieden. Wir sind unter den TOP TEN! Motiviert sehen wir in die Zukunft.

18.8.2018 – ASMV Quali mit Artax


Auch dieses Jahr ging Inya mit Artax und ihrem ATN Jolly TATZ small #2 Exoten Team an den Start. Mit super Läufen und einer gelungenen Stafette erreichten sie den 2. Platz in der Stafette und den 3. Platz in der Tageswertung. Ausserdem wurde Artax im Agility Lauf 3. Ein erfolgreicher Agility-Tag! Jetzt heisst es abwarten ob die Punkte für das Finale im November reichen…


Deckmeldung


Wenn alles klappt erwarten wir anfangs Oktober Welpen von Azuka und Nero

https://de.working-dog.com/breed/vom-Goldschakal-147135

10.8.2018 – Goldschakal Update 3


Wir sind auf dem Nachhauseweg von Holland und hoffen, in unserem Gepäck ein Rudel voller Goldschakale zu haben. Azuka ist extrem in Nero verliebt. Die Beiden passen echt super zueinander. Nun heisst es abwarten und mit ein bisschen Glück dürfen wir in ca. 28 Tagen im Ultraschall ein paar kleine Schakale sichten. Noch 280km und wir sind wieder zu Hause. Azuka und Nero ein echtes Traumpaar. Wir freuen uns total ! ! !

6.8.2018 – Goldschakal Update 2


Heute 2. Progesteron Test, Ergebnis ist bereits da, wir sind nun bei 3.52 das heisst Azuka steht kurz vor der Hitze. Morgen früh fahren wir los richtung Holland und Nero!  Nun ist packen angesagt, alles andere ist geregelt. Es kann losgehen!!! Nun fleissig Daumen drücken das alles passt. Wir melden uns schon bald wieder aus Holland.

3.8.2018 – Goldschakal Update 1


Das Abenteuer T-Malinois vom Goldschakal hat begonnen.  Azuka ist pünktlich wie erwartet Läufig geworden. Heute haben wir bereits 9 Tage der Läufigkeit und waren beim ersten Progesteron Test. Azuka war super artig und die Blutennahme war absolut kein Problem. Laut Tierarzt ist unsere Azuka in Topform. Nun heisst es abwarten auf das Resultat. Sobald Azuka bereit ist, werden wir uns auf den Weg nach Holland machen und hoffen das sich Azuka und Germali’s Nero auf Anhieb verstehen und wir uns auf eine Kiste voller Schakale freuen dürfen.

23.7.2018 – Neue Bilder

 

22.6.2018 – Obedience WM 2018 , Tag 3


Mit der Startnummer 3 gingen Azuka und ich heute ins rennen.  Azuka war sehr motiviert und konzentriert an meiner Seite.  Das Abrufen war sehr schön, konnten aber nicht punkten. Es folgte die Box die aus meiner Sicht richtig super war, auch da waren die Punkte sehr bescheiden. Die Freifolge zeigte Azuka wie gewohnt sehr motiviert und präzise, aber auch da nur unverständliche 7 Punkte, die Positionen aus der Bewegung zeigte Azuka schön mit toller Freifolge. Im 2. Ringe das Richtungs Apportieren war sicher, aber leider mit etwas knautschen. Sprung mit Apport war super, weis nicht was den Richtern da nicht gefallen hat. Die Distanz Kontrolle war auch toll und zum Schluss beim Identifizieren brauchte Azuka etwas länger als normal, brachte aber zuverlässig das richtige Holz.
Fazit: Azuka war super toll und ich bin sehr, sehr stolz auf Bulle! Die Richterei macht Nachdenklich... leider kein Final Lauf für uns. Aber zufrieden und freudig schauen wir in die Zukunft. Danke Azuka das du an meiner Seite bist – tollster Bulle EVER!!!

 

21.6.2018 – Obedience WM 2018 , Tag 2


Alle 120 Starter absolvieren heute die Gruppen Übung 1 und 2 (sitz/platz warten). Leider gab es ein Missverständnis mit dem Stewart was uns wertvolle Punkte kostete. Dennoch erreichten wir 36 von 40 Punkten. Azuka war toll und schön konzentriert bei mir.
Morgen geht es mit den Einzelübungen weiter. Fest Daumen drücken ! ! !
 

20.6.2018 – Obedience WM 2018 , Tag 1


In Holland gut angekommen wurde bereits das Wettkampfsgelände gesichtet und das erste Training bei traumhaftem Wetter absolviert.  Azuka ist bereit – es kann losgehen!
Morgen beginnt der Tag mit der Eröffnungsfeier und dem Vet-Check und anschliessend startet die WM mit Übung 1 und 2.



Obedience WM 2018 – Wir wünschen ganz viel Glück ! ! !

 

21.5.2018 – Neue Bilder

 

12.5.2018

CaniCross/Scooter Jöring Allschwil


Heute starteten alle unsere Belgier am Canicross und Scooter Jöring in Allschwil.
Dominik startete mit Ciamba in der Kategorie Scooter Jöring 1 Hund und mit Azuka im Canicross Herren. Inya ging mit Cytka in der Kategorie Canicross Frauen an den Start. Trotz der Hitze konnten sich unsere Belgier-Teams behaupten und je ein Podest sichern. Ciamba rannte mit Dominik bei ihrem 1. Start auf den 3. Rang !!!  Cytka und Azuka wurden mit Inya und Dominik je 2. im Canicross. 


 

FMBB 2018, Slowenien


 

Wir wünschen Janine mit Azuka und Cytka ganz viel Glück an der FMBB ! ! !

Mir dröcke ganz fest düme und Pfötli: Dominik, Annina, Inya, Silas mit Yava, Lenox, Ciamba, Lagoa, Yoko, Artax, Batura und Bettina mit Glücksbringer-Hund Darka :-)

 

2.4.2018 – Neue Obedience Bilder

 

8.4.2018
Agility Champs for you, Saarburg


Zwei Tage Non-Stop Agility auf 6 Ringen mit Teilnehmern und Trainern aus vielen Ländern.
Ein sehr intensives aber sehr lehrreiches Wocheende bei schönstem Wetter. 
Inya konnte mit Artax und Cytka während den beiden Tagen eine menge lernen und kam mit vielen neuen Imputs zurück.


2.4.2018 – Neue Bilder von den Podengos

 

31.3.2018
1. EO-Quali mit Artax


An der 1. EO-Quali zeigte Artax zwei fehlerfreie aber etwas verhaltene Läufe. 
Im Jumping erreichte er einen 2. Platz unter den 2ern.

Punkte für die EO konnten wir somit keine sammeln aber dafür ein tolles Erlebniss :-)

Ein grosses Danke für die vielen Glücksbringer ! ! !

 

25.3.2018
Bullen Treffen 2018, Hamburg


Ein absolutes tolles Wochenende in Hamburg mit vielen Bullen (A-B- und C-Wurf) und netten Leuten ist viel zu schnell vorbei gegangen.
Lieben Dank an Hanni Fritz für die Organisation und das Herzblut , das du in deine Welpen steckst. Wir haben es sehr genossen und freuen uns schon auf ein Bullentreffen im 2019.


 

18.3.2018
3. FCI Obedience WM Quali


Hurra, wir haben es geschaft ! ! !


Azuka ist im Schweizer Obedience Nationalteam ! ! ! !  Azuka überzeugte Heute mit ihrer Leistung und gewinnt die 3. und letzte Quali für die Weltmeisterschaft. Mit den meisten Punkten duften wir ins Obedience Team einziehen  und werden somit im Juni 2018 in Holland an der Obedience Weltmeisterschaft ür die Schweiz antreten.


Ich freu mich so sehr und bin super stolz auf Bulle Azuka ! ! !



 

18.3.2018
Happy Birthday Goldschakal A's!!!


Wir wünschen unseren Goldschakalen: Akyo, Arany, Aquila, Artax und Alinghi alles liebe und gute zum 7. Geburtstag. Weiterhin viel Freude und tolle Erlebnisse mit den Dengos.

Auf ein baldiges Wiedersehen :-)
 

17.2.2018
2. FCI Obedience WM Quali


Die heutige Quali in Schöftland ist zwar nicht ganz so gelaufen wie erhofft, trotzdem beendeten wir die Prüfung mit einem V AKZ und 262.0 Punkten.

Im Moment stehen wir auf dem dritten Zwischenrang nach der 2. Quali und freuen uns nun auf die 3. und letzte Quali.
 

16.2.2018
Cytka gewinnt die Obedience Klasse 2


Mit einer vorzüglichen Arbeit und 268.50 Punkten (V AKZ) gewann Cytka-Tala die Obedience Prüfung in Schöftland. Wir sind sehr stolz auf unsere Cytka!

Die Prüfung war eine super Vorbereitung für die kommende FMBB.
 

28.1.2018 

Goldschakal Wurftreff


Am Sonntag trafen sich alle Goldschakale aus dem B-Wurf mit ihren Besitzern zu einem gemeinsamen Spaziergang. 
Es war eine grosse Freude, alle wiederzusehen – Danke fürs kommen und speziell auch für die "Geburtstags-Gschänkli". 
 

26.1.2018

Alles gute zum 2. Geburtstag an alle Goldschakale des B-Wurfes. 


Happy Birthday 
Badsha, Bahir, Beluga, Batura, und Bhavani
 

20.1.2018

1. FCI Obedience WM Quali


Super Start in die diesjährigen Obedience WM Quails für Azuka-Akylah. Bereits an der ersten Quali zeigte sie eine vorzügliche Arbeit und wurde mit 298.50 Punkten und dem zweiten Platz belohnt. Wir sind mächtig stolz auf den Bullen !!!
Nun freuen wir uns auf die kommenden Qualis und hoffen an der bisherigen Leistung anknüpfen zu können.
 

Wurfplanung NERO x AZUKA


Wir freuen uns auf unseren Malinois Wurf  im Sommer 2018 von Azuka und Nero. Aus dieser Verpaarung erwarten wir triebige, nervenfeste und starke, aber führige Sporthunde. Azuka wie auch Nero werden sportlich geführt und können einige Erfolge vorweisen. Auch im Alltag zeigen sich beide Hunde als tolle Begleiter. Wir sind sehr gespannt und freuen uns riesig auf die kleinen Goldschakale im kommenden Sommer 2018.
 

3.9.2017

Obedience Schweizer Meister FCI 2017
Obedience Schweizer Meister SKBS 2017


Unglaublich Azuka-Akylah vom Buxtehuder Bullen legte erneut zwei Prüfungen mit V hin und konnte beide Schweizermeisterschaften gewinnen. Trotz grosser Konkurrenz behauptete sich Azuka gegen alle anderen Teams und zeigte tolle Arbeiten.


Wir sind unglaublich stolz !!! Bravo AZUKA!

 

29.10.2017

ASMV Finale 

Inya startete mit Artax am 29.10.2017 im Team ATN Jolly TATZ 2 mit Andrea, Adrian, Dali und Nicki an der Schweizermeisterschaft der Vereine. Die "Agility-Exoten" erreichten den zweiten Rang und wurden somit Vize-Schweizermeister der Vereine.  SUPER!

Zudem gewann Artax in seiner Kategorie den Agility und den Jumping.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Nullam porttitor augue a turpis porttitor maximus. Nulla luctus elementum felis, sit amet condimentum lectus rutrum eget.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Nullam porttitor augue a turpis porttitor maximus. Nulla luctus elementum felis, sit amet condimentum lectus rutrum eget.