Welpentagebuch K-Wurf

Auf dieser Seite finden Sie alle Infos zum aktuellen K-Wurf (Azuka-Akylah vom Buxtehuder Bullen x Belgian Tigers Legolas).

Gewichtsverlauf in Gramm

Geburt Woche 1Woche 2Woche 3Woche 4Woche 5Woche 6Woche 7Woche 8
💛 Herr Gelb302668115015502160300040604540
💚 Herr Grün362896145018702480339046505070
💜 Frau Lila370818133017002280303040804600
💙 Frau Blau354774123015502110278037004280
❤️ Frau Rot254720112016902310306042804760
🧡 Frau Orange254622105913702000271036004040

Goldschakal Malinois Wurftagebuch

Invalid date

Macht’s gut, liebe Goldschakale… 💔

Mit Kilany ist heute der (fast) letzte Goldschakal ausgezogen. 5 von 6 Welpen durften die Tage bereits in ihr neues Zuhause einziehen und halten ihre Familien ordentlich auf Trab! Alle scheinen sich super einzuleben und sind mit Eiefer dabei, das Leben ihrer neuen Halterinnen und Halter auf den Kopf zu stellen – ganz so, wie es eben sein soll!
Die kleine Kharma ist noch bis Dezember bei uns, da ihr Weg nach England führt. Die dort geltenden Einreisebestimmungen erlauben keinen früheren Umzug. Wir werden diesen kleinen Wirbelwind bis dahin altersgemäss fördern.🐾
Macht’s gut, liebe K-Schakale. Bleibt offen, freuch, lustig und da und dort ein wenig teuflisch… Auf ein baldiges Wiedersehen!
❤️🧡💛💚💙💜

Invalid date
Invalid date

Die Physio war da!

Heute hatten unsere Buddies wieder einen tollen Tag! 😍 Erst wildes Toben im Garten, dann kamen Manuela und Nicole vom Hundephysio-Team D-Side. Alle Welpen wurden genaustens untersucht und durchgeknetet, was sie sichtlich genossen haben. Ein ganz grosses DANKESCHÖN an die Beiden! ❤️Die kleinen Goldschakale haben es toll gemacht und sich wie üblich super offen und unbefangen gezeigt. Nicole und Manuela sind stets für meine Hunde da, wenn wir sie brauchen! 🐾

Invalid date
12.10.2022

7 Wochen Update

Heute sind die Welpen bereits 7 Wochen alt und schon bald heisst es für uns Abschied nehmen… Wir geniessen die restliche Zeit in vollen Zügen und machen noch ein paar schöne Ausflüge! 😍 Heute geht es ans Wasser – mal sehen, was die Kleinen dazu meinen. Azuka ist mehr als eine tolle Mama; sie ist einfach die WELTBESTE!

12.10.2022
08.10.2022

Die Würfel sind gefallen

Die Besitzer der sechs Goldschakale standen sehr früh fest, mit der Zuteilung lassen wir uns jedoch Zeit – es soll ja schliesslich perfekt passen! ❤️ Das tut es mittlerweile, und so haben nun alle von der Kompanie-K ihre definitiven Namen erhalten.
💛Kito-Kaan vom Goldschakal (Kilany)
💚Kintaro-Kamui vom Goldschakal
🧡Kono-Kijani von Goldschakal
💙Kharma-Kali vom Goldschakal
❤️Kona-Kisuna vom Goldschakal
💜Kayda-Ketu vom Goldschakal
Azuka geniesst die Zeit mit den Welpen nach wie vor und säugt noch immer (zusätzlich zum Welpenfutter). Die Ausflüge mit den Welpen sind mittlerweile Standardprogramm und man merkt, wie aus den Welpen richtige kleine Hunde werden. Bald werden sie bereit sein für ihre eigenen grossen Abenteuer, auch wenn wir das noch nicht so ganz wahrhaben möchten… ❤️🐾

08.10.2022
05.10.2022

Kompanie K auf Vormarsch

Bereits mehrer Ausflüge durften unsere Goldschakale bestreiten. Autofahren, Hundeplatz, Waldausflüge – alles Neue meistern unsere Welpen einfach nur grossartig! Auch die Namen sind bereits gesetzt und die Besitzer final zugeteilt. Nicht mehr lange, bis die ersten Goldschakale das Nest verlassen… Wenn nur jemand genau JETZT die Zeit stoppen könnte für uns!

05.10.2022
02.10.2022

Der erste Ausflug

Achtung, die Schakale kommen! Die erste Autofahrt sowie den ersten Ausflug haben die Welpen sichtlich genossen. Wie wir es von diesem Wurf kennen, erkundeten sie das neue Terrain neugierig, offen und sicher. Die Bilder in der Galerie sprechen für sich! ❤️ Es macht einfach eine riesen Freude, die K-Schakale auf die grosse, weite Welt vorzubereiten.

02.10.2022
29.09.2022

5 Wochen Update

Im Welpenzimmer ist nichts mehr sicher! Im Garten wird alles Neue sofort ausprobiert und erkundet. Vom Welpenzimmer gehen die Kleinen ohne Probleme über die über die Rampe in den Garten – auch das Goldschakal-Welpenhaus ist schon längst in den Pfoten der Schakale! 😍 Mittlerweile wurden die Welpen angefüttert. Da Azuka bisher genug Milch hatte und gerne & viel gesäugt hat, war dies nicht früher nötig. Die Kompanie-K hat das Futter sofort angenommen und super vertragen.
Jeglicher Besuch (ob alt oder jung, gross oder klein) wird freundlich und offen begrüsst und natürlich fleissig angeknabbert. Sechs kleine Mini Malis, die die Welt im Sturm erobern. ❤️

29.09.2022
21.09.2022

4 Wochen Update

Bereits 4 Wochen alt sind die Goldschakale nun – die Zeit rennt!

1. Entwurmung ✅
Welpenzimmer erobert✅
Garten erkundet und erforscht ✅
Mama Azuka ärgern ✅
An den Hosenbeinen hängen ✅
Brav kommen auf Zuruf✅
Geschwister bis zum heulen in die Ohren beissen ✅

Der ganz normal Mali-Wahnsinn hat begonnen! 😍

21.09.2022
19.09.2022

Tag 26: Ab in den Garten!

Nachdem alle sechs die Erweiterung des Welpenzimmers als absolut selbstverständlich hinnahmen, war klar, dass die K-opmanie noch mehr von der Welt sehen und erleben möchte. 😍 Der Garten wurde offen, sicher und neugierig erkundet. Da geht einem das Herz auf. ❤️ Die Kleinen stolzierten in einer Selbstverständlichkeit durch den Garten – einfach grossartig! Gut gemacht Azuka und Legolas! 😍

19.09.2022
13.09.2022

Tag 20: Die Welt erkunden…

Den Goldschakalen wurde es allmählich zu öde in der Wurfbox – Zeit, die Pforten zu öffnen! Ab heute dürfen die kleinen Schakale das Welpenzimmer erkunden. Besser könnten sie diesen grossen Schritt nicht meistern; in einer Selbstverständlichkeit marschieren die Welpen im Zimmer herum und inspizieren genauestens jeden Gegenstand, der dort zu finden ist. Als hätten sie noch nie was anderes gemacht, erobern die Winzlinge das Welpenzimmer im Sturm und fühlen sich pudelwohl dabei.
Die Kompanie-K hat zudem aufgerüstet: Bewaffnet mit scharfen Milchzähnen neigt sich die Zeit des liebevollen Knabberns dem Ende zu. Die Mini-Beisserchen werden allmählich fleissig eingesetzt – AUA.
Die Goldschakale nehmen nun alles sehr bewusst wahr und kommen sofort angewuselt, sobald man sie ruft. Einfach nur zum Schmelzen… 🐾

13.09.2022
07.09.2022

Tag 14: Happy zwei Wochen 🎉

Bereits zwei Wochen alt sind die Schakale nun. Die Kilo-Marke haben nun alle geknackt, auch die kleine (aber nicht weniger taffe) Frau Orange. Die Buddys sind zwar noch ziemlich wackelig, jedoch flott auf allen vieren unterwegs und nehmen sich gegenseitig immer bewusster wahr. Sie beginnen zudem langsam, auf Geräusche zu reagieren – ein unglaublich berührender Moment! ❤️ Azuka ist richtig happy mit ihrer Kompanie-K und könnte ihren Job nicht besser machen. Sie ist und bleibt halt unsere WELTBESTE!

07.09.2022
03.09.2022

Tag 10: Hallo, Welt!

Die Damen Rot, Blau und Lila sagen der Welt Hallo! Die Äuglein sind geöffnet und es dauert nicht mehr lange, bis die restlichen Goldschakale nachziehen. Der ganze Wurf krabbelt wie wild herum, alle sind äusserst agil und werden von Tag zu Tag flinker. Wir konnten zudem schöne Einzelbilder machen von der Kompanie K – sie sind einfach zuckersüss!

03.09.2022
31.08.2022

Tag 7: Die erste Woche ist geschafft!

Heute sind die kleinen Godlschakale bereits eine Woche alt – wie schnell die Zeit vergeht! Wie nach der ersten Woche erhofft haben alle sechs ihr Geburtsgewicht verdoppeln können. Kein Wunder, bei der super Pflege von Mama Azuka und dem „Schichtplan“, den die sechs untereinander ausgemacht haben. Die Welpen legen täglich an Kraft zu und beginnen nun deutlich mit ersten Geh- und Aufstehversuchen. Alles noch etwas wackelig, aber das sieht schon bald ganz anders aus. Wir freuen uns, wenn in ein paar wenigen Tagen die Äuglein geöffnet werden. ❤️

31.08.2022
30.08.2022

Tag 6: Es rappelt in der Kiste

Die Kompanie-K entwickelt sich prächtig . Alle sind auf dem gleichen Entwicklungsstand und auch unser Nesthäkchen, Frau Orange, steht ihren Geschwistern in absolut nichts nach. Es ist ordentlich was los in der Wurfbox und die Aktivität steigert sich tälich deutlich. Wir sind dankbar, dass es den Kleinen so gut geht und können nicht genug kriegen vom „Welpen TV“. Azuka geht vollkommen auf in ihrer Aufgabe als Mama, putzt, säugt und pflegt die Welpchen rund um die Uhr.

30.08.2022
29.08.2022

Tag 5: „Gsund und gfrässig“

Während die Goldschakale immer aktiver werden, nehmen sie auch weiterhin schön an Gewicht zu. Herr Grün hat Moppelchen Lila an der Spitze abgelöst und beide sind auf dem Weg Richtung 700g-Marke. Auch unsere Kleinste im Bunde, Frau Orange, nimmt fleissig zu und hat bald die 500 Gramm geknackt. Fleissig klettern die Buddies über Mama Azuka und robben kreuz und quer durch die Wurfbox. Genauso wie wir geniesst Azuka jeder Sekunde mit ihren Schützlingen und kümmert sich liebevoll. ❤️

29.08.2022
28.08.2022

Tag 4: Lagoa im Welpenglück

Unsere Podengo-Hündin Lagoa, selbst Mama vom Goldschakal A- & B-Wurf, durfte heute das erste Mal die Wurfbox erkunden. Aber pssst, auf keinen Fall Azuka sagen! Wie immer konnte Lagoa ihr Glück kaum fassen uns hat sich unglaublich über die Buddys gefreut. Mal sehen, ob sie bei dieser Meinung bleibt, wenn die „Kompanie K“ ihr bald um die Ohren flitzt…
Mama Azuka sowie die Welpen sind gesund und munter. Wir geniessen das Gewimmel in der Wurfbox, das nun von Tag zu Tag intensiver wird. 🐾

28.08.2022
27.08.2022

Tag 3: Alles klar an der Bar?

Mit sechs Welpen ist dieser unser bisher kleinste Malinois-Wurf. Spannend zu sehen: Obschon die Kleinen ausreichend Platz hätten, um alle gleichzeitig zu trinken, wechseln sie sich in 3er Gruppen ab. Sowas haben wir bisher noch nie beobachten können. Alle bekommen genug und während die einen trinken, dösen die anderen im Milchkoma vor sich hin… Einfach herrlich!

27.08.2022
26.08.2022

Tag 2: Supermama Azuka

Die Welpen nehmen gleichmässig zu und Azuka geht in ihrer Rolle als Vollzeitmama total auf. Die Wurfbox verlässt sie ausschliesslich zum Versäubern und Essen, ansonsten kümmert sie sich liebevoll um ihre Schützlinge. Zwischenzeitlich hatten wir mit einem Milchstau zu kämpfen, den wir aber zum Glück mit vielen Wickeln und Massagen in den Griff bekommen haben.

26.08.2022
25.08.2022

Tag 1: Die erste Nacht

Alle sechs Welpen sowie Mama Azuka haben die erste Nacht super gemeistert. Die Goldschakale konnten ihr Gewicht halten und haben teilweise bereits zugenommen. Azuka kümmert sich gewohnt instinktsicher um ihre Schützlinge..

25.08.2022
24.08.2022

Der K-Wurf ist da!

Nach einer langen und anstrengenden Nacht hat um 06:00 Uhr morgens der erste K-Schakal das Licht der Welt erblickt. Einige Stunden später waren alle sechs Goldschakale da und bedienten sich bereits fleissig an der Milchbar.❤️

24.08.2022

Galerie – Wochenhighlights

Byebye, Kompanie-K…

Woche 6

Der erste Ausflug – Tag 32

Woche 5

Kompanie-K am Tag 27

Woche 4

Woche 3

Kompanie-K am Tag 9

Woche 2

Woche 1