FCI Obedience WM 2023: Goldschakal Taskin qualifiziert!

Nur zwei Wochen nach der Obedience FMBB 2023 in Rumänien ging es für Azuka-Akylah vom Buxtehuder Bullen sowie deren Tochter Taskin-Taru vom Goldschakal (Azuka x Nero) an die Qualifikation für die FCI Obedience WM 2023.

Azuka zeigte sich in der Prüfung konzentriert und (für ihre Verhältnisse) ruhig. Leider konnte sie das Knautschen nicht sein lassen, was gepaart mit einem kleinen Missverständnis einige Punkte kostete. Taskin hingegen zeigte ihrer erfahrenen Mama, was in ihr steckt und konnte das Gelernte fantastisch abrufen! Belohnt wurde diese Meisterleistung mit V-AKZ sowie Platz 3 – einfach super!

Mit diesem Ergebnis qualifiziert sich Taskin-Taru vom Goldschakal für die FCI Obedience WM 2023 in Spanien. Sie ist nach Smuuk (FMBB 2023) der zweiter Goldschakal, der sich international zeigen darf. Die Teufelin tritt in die Fussstapfen ihrer Mama Azuka – wir sind gespannt, wie sie diese Aufgabe meistern wird! Im vergangenen Team Training arbeitete sie souverän und konzentriert und wir sind zuversichtlich, dass auch sie trotz wenig Prüfungserfahrung das Potenzial hat, eine tolle Leistung an den Tag zu legen.

Wer keine News rund um die Goldschakal-Familie verpassen will, folgt uns am besten auf Facebook!

30.04.2023

Taskin mit ihrer Mama Azuka nach der erfolgreichen FCI Obedience WM Quali.